#1

{New York} is always a good idea • [Storyline]

in WISSENSWERTES 18.03.2018 11:29
von The Hosts | 895 Beiträge


“I LOOK OUT THE WINDOW AND I SEE THE LIGHTS AND THE SKYLINE AND THE PEOPLE ON THE STREET RUSHING AROUND LOOKING FOR ACTION, LOVE, AND THE WORLD'S GREATEST CHOCOLATE CHIP COOKIE, AND MY HEART DOES A LITTLE DANCE.”

New York. Die US-amerikanische Stadt der Superlative, die angeblich niemals schläft! Eine lebhafte und pulsierende Metropole mit atemberaubenden Wolkenkratzern. Aufgrund ihres Umrisses wird sie liebevoll "Big Apple" genannt. Sie ist ein Schmelztiegel der verschiedensten Nationalitäten, Rassen, Kulturen und Mentalitäten. Aus diesem Grund herrscht dort ein weltweit einzigartiges Klima der Freiheit und Toleranz. Aber sie ist auch eine Stadt der Gegensätze. An der Wall Street werden Millionen gewonnen und verloren, komplett virtuell. Anderswo werden Mieten jeden Monat cash in Kellern mit niedrigen Decken bezahlt. Hier glitzern die Hochhäuser in der Sonne, dort stinkt der Müll auf den Straßen. Alle arbeiten viel, je nach Lohn wird auch ausgiebig gefeiert - wie viele Stunden hat noch mal ein Tag? Arm trifft auf Reich, Schön auf Hässlich, Verzweifelt auf Überglücklich. Big Apple - little wonder.

Das Stadtgebiet von New York gliedert sich in fünf Stadtteile, die sogenannten Boroughs. Manhattan; das Herz von New York, die Bronx; lange Zeit unterschätzt, Brooklyn; bunt gemischt, Queens; reich an verschiedenen Kulturen und Staten Island; hat viel Platz für Geschichtliches – die Stadtteile von New York, könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder Bezirk wartet mit seiner Geschichte, seinen Besonderheiten aber auch mit seinen kulturellen Problemen auf. Die Bronx, im Norden Manhattans, liegt als Einziger auf dem Festland. Brooklyn im Süden, Queens im Osten und Staten Island im Südwesten befinden sich wie Manhattan auf Inseln, wodurch New York eine Küstenlänge von 720 Kilometern aufweist. Die Inseln sind untereinander und mit dem Festland durch Brücken und Tunnel verbunden.

Auch die Universitäten sind ein großer Magnet, welcher vor allem die jungen Leute nach New York zieht, aber nicht nur dort findet man Gleichgesinnte! Die Stadt die niemals schläft hat noch deutlich mehr zu bieten, von Museen über fünf Sterne Restaurants bis zu berühmten Andenken sollte für Jeden etwas dabei sein. Und was tust du in der Großen Stadt? Arbeitest du als Arzt, Polizist oder auch bei der Feuerwehr im Dienst der Öffentlichkeit? Bist du einer der vielen Studenten die die Stadt beherbergt? Oder vielleicht hast du dir dein eigenes Unternehmen in New York aufgebaut. Möchtest du deinen großen Traum erfüllen? Gehörst du zu New Yorker Upper Class oder bist du vielleicht sogar Teil des kriminellen Untergrunds? So oder so seid ihr das Leben der Stadt und der „Big Apple" bietet für Jeden ein Zuhause!


             



zuletzt bearbeitet 01.07.2018 14:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katy Greene
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1706 Themen und 36358 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 96 Benutzer (09.05.2018 04:23).